Informationen für neue Musikerinnen und Musiker

Spielen Sie bereits ein Instrument und wollen bei uns mitspielen?
Wollen Sie oder Ihr/e Kind/er ein Musikinstrument lernen und später bei uns mitspielen?

Unsere Probe findet jede Woche donnerstags um 19:00 Uhr in der BHAK 1 Salzburg statt und dauert bis ca. 21:30 Uhr. Um die persönlichen Kontakte nicht zu kurz kommen zu lassen gibt es nach etwa einer Stunde Probenzeit eine Pause. Neben Konzerten im Mirabellgarten spielen wir jedes Jahr ein Frühlings- und ein Herbstkonzert. Bei unserer Musikkapelle ist es üblich, dass Leute ohne Auto von Kollegen, die in der Nähe wohnen, in die Probe mitgenommen und wieder nach Hause gebracht werden.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann laden wir Sie gerne ein sich eine Probe von uns anzuhören. Füllen Sie dazu bitte das »Kontaktformular« aus!

Informationen für neue unterstützende Mitglieder

Wollen Sie unsere Musikkapelle mit einem kleinen Beitrag unterstützen?

Jede Musikkapelle hat Jahr für Jahr Ausgaben, um sich musikalisch zu verbessern und den Fortbestand zu sichern - so auch wir.

Neue Instrumente, Reparaturen, Notenmaterial, Fortbildungsseminare, Ausbildungskosten für Nachwuchsmusiker, Aushilfen bei Engpässen, ...

Dies ist nur ein Auszug der Ausgaben einer Musikkapelle, die gedeckt werden müssen. Finanziert werden diese Ausgaben durch Konzerte, sonstige Auftritte, Subventionen aus der öffentlichen Hand und einem ganz wichtigen Faktor: den unterstützenden Mitgliedern! Mit Ihrem geringen Beitrag von derzeit 1,25 Euro pro Monat (€ 15,00 pro Jahr) leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Fortbestand der Musikkapelle Hohensalzburg.

Unterstützen auch Sie uns - besuchen Sie unsere Konzerte und werden unterstützendes Mitglied der Musikkapelle Hohensalzburg!

Zur Anmeldung benützen Sie bitte das »Kontaktformular«! Die Musikkapelle Hohensalzburg bedankt sich schon jetzt für Ihren Beitrag!